Dienstag, 18. November 2008

Von den Tücken der Statistik

Lieber Hold,

auch Skeptiker leben mit Enttäuschungen, bloß schon vonvornherein (immer noch besser als von hinten herein, ha). Und machmal erhoffe ich mir nichts weniger, als dass ich irre.
Was die Attentate angeht: die Antwort Der-Welt-Die-Ist auf Deine Frage findest Du hier. Ist zwar noch keine lupenreine Statistik, aber auch so schon traurig. (Statistik müssten wir, fürchte ich, selber anlegen. Klingt als Idee aber nicht mal doof, nur zeitaufwendig.) Leider, MEINETWEGEN sollten sich Irakis und Amis lieber ficken als foltern, besaufen statt bombardieren. Sprechen statt Sprengen sag ich immer (außer vielleicht im Fall des Zeitdiebs vom Sonnabend), aber auf mich hören ja weder eine Hellersdorfer Quartiersmanagerin noch mein Madamchen, geschweige denn eine schwergewichtige Dame wie die Welt. Vielleicht ist das bei Baraobam ja anders - vorausgesetzt natürlich, er sagt irgendwann was. Bislang bleibt er ja eher abgetaucht und erntet sogar dafür den Beifall der Analysten (nicht der Analytiker!).

So dacht' ich, nächstens mehr

Dein Friedemann

Keine Kommentare: