Mittwoch, 5. November 2008

Einer


Lieber MH,
Ermutigt durch Dein "Mir-doch-egal" kannst Du, da die Amerika-Wahl ja ohnehin gelaufen ist, hier oben stattdessen die Pro7-Talkshow-Tusse Sonja im Tete-A-Tete mit dem Programmdirektor bestaunen. Schockierend oder?! (Ich fand's witzig.)

Habe natürlich Deinen Link verfolgt und den Inhalt sehr genossen. In Deinen Erzählungen klang alles sogar noch viel milder. "Sodann allein schafft es, dass man sich schämt, Sachse zu sein" etwa ist nicht nur wegen seiner alliterarischen Qualität ein in Stein gemeißelter Satz, der an jemandes Hals hängt. Es handelt sich also fraglos um keinen Verriss, sondern um eine Hinrichtung - oder um eine Vorlage aus dem Handbuch für Verleumdungsklagen.

Da kam mir doch gleich eine Idee: da diese Links nicht ewig halten (genauer gesagt: kein Jahr), wie wär's, woll'n wir nicht sowas irgendwo archivieren? So eine Art alternative Bibliothek, allerdings mit schwarzen statt weissen Petern. Das wär doch was! (Vielleicht, wenn's uns Spaß und nicht zuviel Arbeit macht.) Aufgenommene Texte dürften nicht zu lang und müssten sowohl böse als auch brilliant sein (naja, hauchweise beides) und uns zufällig vor die Flinte kommen (Du wärst da allerdings etwas bevornachteilt). Und die Textmenge würde a priori begrenzt werden, so dass peu a peu etwas wie unser Lieblingsstrauß aus den Papierblumen des Bösen entsteht. Und das wird dann verlinkt.


Sag was dazu und bis bald

RK



Keine Kommentare: