Freitag, 28. November 2008

Lyrischer Dünnschiss aka AA AA

Wie vieles hätt' ich zu berichten,
doch nein: Ich werde wieder dichten,
statt meinen Kopfsalat zu lichten
Ideen dichterisch vernichten.

Dich will ich gar zu gern bezichtigen,
die alltäglich und irdisch wichtigen
Dinge selten zu besichtigen. ---
Natürlich wirst Du mich berichtigen

Und mir von Pepsi Cola sprechen
Und von dem wahrlichen Verbrechen,
mit Zuckerwasserbächen
Deine Studienwahl zu rächen.

Wo ich grad daran denke:
Die kalten Getränke
in unserer Schänke
produzieren anderntags warme Gestänke.

Da: Sieh mich ins Obszöne gleiten
statt meinen Horizont zu weiten.
Hier: Riech mich Abgase verbreiten,
statt hohe Rösser zu bereiten.

Wem nutzt ein holder Dichtergeist,
der schlecht verdaute Gerste scheißt,
von der Du doch am besten weißt,
dass sie Ambrosia nicht heißt.

Sieh nur meine leeren Hände,
die ich bloß dazu verwende,
dass ich unsre Zeit verschwende,
Schluss! Finale! Aus! Zuende!

Keine Kommentare: